Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Blair Witch: VR Edition für Steam & PSVR erhältlich

Nachdem die VR-Version des Horrorspiels «Blair Witch» zuvor über den Oculus Store für Quest und Rift veröffentlicht wurde, waren jetzt auch SteamVR und PlayStation VR an der Reihe. Dazu gibt es einen neuen Live-Action-Launch-Trailer zu sehen.

Über SteamVR werden Oculus Rift, HTC Vive, Valve Index und Windows Mixed Reality unterstützt. Die «Blair Witch: VR Edition» ist ein psychologisches Horrorspiel, das von Bloober Team entwickelt wurde. Man erlebt in dieser vom Film «Blair Witch» inspirierten Geschichte, welche Auswirkungen die Angst in der virtuellen Realität auf den Verstand hat.

Zur Story heisst es: «Ellis, ein ehemaliger Polizist mit einer sorgenschweren Vergangenheit, ist im Black Hills Forest in der Nähe von Burkittsville, Maryland, auf der Suche nach einem vermissten Jungen. Was als gewöhnliche Ermittlung beginnt, konfrontiert dich schon bald mit deinen tiefsten Ängsten und einer ominösen Macht, bekannt als die Hexe von Blair. Bullet, dein vierbeiniger K-9-Partner, begleitet dich. Er hält für dich in diesen gruseligen Wäldern nach allem Ausschau.» Das Horrorspiel wurde für die Virtual Reality überarbeitet und bietet laut den Machern «eine einzigartige und umfassende VR-Erfahrung für Horror-Fans».

Quelle: 4Players

Schreibe einen Kommentar