Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Action-Fahrspiel Runner erscheint für PC- & PS5-VR

Action-Fahrspiel Runner erscheint für PC- & PS5-VR

Truant Pixel hat das VR-Action-Fahrspiel «Runner» in der Mache, das interessanterweise neben PC-VR-Headsets ebenfalls für das Virtual-Reality-System der PlayStation 5 erscheinen wird, von dem wir noch nicht wissen, ob es PlayStation VR 2 heissen wird.

«Runner» hat weder Termin noch Release-Zeitraum, aber erste Gameplay-Szenen dürfen im Trailer betrachtet. Die Entwickler wurden dabei von Animes wie «Akira», «Ghost in the Shell», «Patlabor» und mehr inspiriert. «Runner VR zeichnet sich durch eine bewusst klassische Ästhetik aus, die von Themen wie Lo-Fi sowie Kassetten-Futurismus angetrieben wird und von Animes wie Akira, Ghost in the Shell, Patlabor und mehr inspiriert ist. Und wir haben nur einen Bruchteil der Begegnungen und Umgebungen gezeigt, die ihr durchqueren werdet,» so Truant Pixel.

«Runner» ist laut den Entwicklern ein Arcade-inspiriertes Virtual-Reality-Fahr-Actionspiel. Man schlüpft in die Rolle von Mina, einer abtrünnigen Mod-Kurierin, die im Zentrum einer massiven Verfolgungsjagd durch eine riesige Stadt steht. «Beginnend im Herzen von Presidium, der neonbeleuchteten Hauptstadt der Bergbaukolonie auf dem Mond N-351, ist Minas einziger Fluchtweg die Thoroughfare, eine massive Hochgeschwindigkeits-Autobahn, die sich durch den gesamten, weitläufigen Koloniekomplex schlängelt,» heisst es. Dabei wird man von den Streitkräften des Caldara-Konzerns, verfolgt, während man durch sieben Sektoren rast und unerbittliche Wellen von autonomen Kampfdrohnen abwehrt.

Quelle: Gematsu

Schreibe einen Kommentar