Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Splinter Cell VR könnte Multiplayer haben

Ubisoft kündigt VR-Spiele an: Assassin's Creed & Splinter Cell

Ubisoft hat bereits im September 2020 zwei VR-Spiele angekündigt, die exklusiv für die Oculus-Plattform erscheinen werden. Diese entstehen auf Basis der bekannten Marken «Assassin’s Creed» und «Splinter Cell», aber Infos wurden damals nicht genannt. Nun gibt es eine kleine Neuigkeit zu «Splinter Cell VR».

Eine Stellenausschreibung von Ubisoft in Düsseldorf, das an dem VR-Spiel mitwirkt, lässt vermuten, dass «Splinter Cell VR» irgendeine Art von Multiplayer-Modus/Komponente bekommen könnte. Gesucht wird jedenfalls ein Senior-Lead-Game-Designer, der am Multiplayer des Spiels arbeiten soll. Mehr wird dazu leider nicht gesagt.

Da Ubisoft bisher keine konkreten Details zu «Splinter Cell VR» verraten hat, bleibt abzuwarten, ob ein Multiplayer tatsächlich an Bord sein wird. Bei der Ankündigung im letzten Jahr wurde lediglich gesagt, dass die beiden Titel von Grund auf speziell für die Oculus-Plattform zugeschnitten sind und mit Elementen auftrumpfen sollen, die Fans der Spielreihen kennen und mögen.

Quelle: Road-to-VR

Schreibe einen Kommentar