Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Oculus Quest 2 hat Vorgänger übertroffen

Oculus Quest 2 hat Vorgänger übertroffen

Es wurde bereits häufiger darüber berichtet, dass Oculus Quest 2 ein ziemlicher Erfolg ist und sich bestens verkauft. Auf seinem Technikportal ist Facebook nochmals auf die sehr gute Performance des VR-Headsets eingegangen.

Wie es heisst, hat Oculus Quest 2 nach weniger als sieben Wochen schon mehr monatlich aktiver Nutzer erreicht als der Vorgänger. «Oculus Quest 2 ist unser am schnellsten wachsendes VR-Headset, dank der Annäherung der führenden VR-Formfaktoren und der von unserer Entwickler-Community erstellten Inhalte,» so Andrew Bosworth, Head of Facebook Reality Labs.

Er ergänzte: «Quest 2 übertraf die Anzahl der monatlich aktiven Nutzer des ursprünglichen Quests in weniger als sieben Wochen, und immer mehr Menschen nutzen es, um fit zu bleiben, mit Freunden zu spielen und beim Job zusammenzuarbeiten. Und wir diversifizieren unsere Nutzerbasis weiter: Mehr Frauen nutzen Quest 2 als jedes unserer vorherigen Headsets.» Konkrete Nutzerzahlen wurden allerdings nicht genannt.

Quelle: Facebook

Schreibe einen Kommentar