Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

VR-Update für Microsoft Flight Simulator verfügbar

VR-Update für Microsoft Flight Simulator verfügbar

Der «Microsoft Flight Simulator» ist auf dem PC mit ausgewählten Headsets in VR spielbar, da das passende Update zur Verfügung gestellt wurde. Damit dürfte die Immersion im Cockpit noch ein Stück weiter steigen.

Microsoft schreibt dazu: «Die Sim-Community war ein sehr aktiver und aufschlussreicher Partner für die optimale Herangehensweise des Teams an VR – und sie bleibt ein fortlaufend wichtiger Partner, um die Optimierung stetig voranzutreiben. Nicht zuletzt ist Virtual Reality als neue Komponente des Flugsimulators das unmittelbare Ergebnis aus Eurem Community-Feedback.»

Laut Microsoft war es das Ziel, das Update für so viele VR-Nutzer wie möglich zugänglich zu machen: «Um das zu erreichen, musste das kostenlose Update mit einer Vielzahl von VR-Geräten kompatibel sein, darunter die meisten Windows Mixed Reality-Headsets (einschliesslich des HP Reverb G2) sowie Oculus-, Valve- und HTC-Headsets.»

Sobald das kostenlose Update geladen wurde, kann man mit dem richtigen VR-Headset direkt abheben, so Microsoft. Auf der offiziellen Seite findet man ausserdem ein umfangreiches FAQ, das viele Informationen rund um den «Microsoft Flight Simulator» in VR liefert.

Quelle: Xbox-Blog

Schreibe einen Kommentar