Half-Life: Alyx hat über 2 Millionen Besitzer

«Half-Life: Alyx» gilt als eines der besten VR-Spiele und nun hat der Shooter offensichtlich einen wichtigen Meilenstein erreicht: Das Actionspiel kommt laut SteamSpy auf mehr als zwei Millionen Besitzer.

Zuvor wurde «Half-Life: Alyx» auf der Plattform in der 1-2-Millionen-Gruppe gelistet, jetzt ist der Titel in der 2-5-Millionen-Kategorie vertreten. Das bedeutet also, dass «Half-Life: Alyx» auf mindestens zwei Millionen Besitzer kommt, was durchaus beachtlich ist.

Allerdings muss ebenfalls gesagt werden, dass das keine offiziellen Zahlen sind, weil sich Valve bisher nicht dazu geäussert hat. Dennoch hat sich SteamSpy in der Vergangenheit oft als zuverlässiger Lieferant solcher Daten erwiesen.

Hinzu kommt ausserdem, dass die mehr als zwei Millionen nicht unbedingt mit richtigen Verkäufen gleichzusetzen sind. Es ist nicht bekannt, wie oft «Half-Life: Alyx» kostenlos als Promotion-Kopie mit den VR-Headsets Valve Index und HTC Vive oder den Index-Controllern verteilt wurde.

Quelle: UploadVR

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
DE