Ubisoft hat zwei weitere VR-Spiele angekündigt, die exklusiv für die Oculus-Plattform in der Entwicklung sind. Diese entstehen auf Basis der bekannten Marken «Assassin’s Creed» und «Splinter Cell». Konkret wurden die Titel aber noch nicht enthüllt.
Die beiden Spiele werden von Red Storm Entertainment in Zusammenarbeit mit Ubisoft Düsseldorf, Ubisoft Reflections und Ubisoft Mumbai entwickelt. Sie werden von Grund auf speziell für die Oculus-Plattform zugeschnitten und sollen mit Elemente auftrumpfen, die Fans der Spielreihen kennen und mögen. Ubisoft hat schon VR-Titel wie «Eagle Flight», «Werewolves Within» und «Star Trek: Bridge Crew» veröffentlicht.
«Wir entdecken immer wieder neue Wege, wie wir Technologie nutzen können, um unvergessliche Spielerfahrungen zu erschaffen,» sagt Elizabeth Loverso, Vice President of Product Development bei Ubisoft Red Storm Entertainment. «Die State of the Art-Hardware von Oculus ermöglicht es uns, die Welten von Assassin’s Creed und Tom Clancy’s Splinter Cell für die Fans auf eine neue Art und Weise zum Leben zu erwecken. Beide Spiele werden die Technologie von Oculus in vollen Zügen nutzen, um fesselnde und intuitive Erlebnisse zu bieten, die die Spieler sonst nirgendwo erleben.»
«Wir freuen uns sehr, mit Ubisoft zusammenzuarbeiten, um zwei ihrer AAA-Marken in Virtual Reality umzusetzen. Sie sind ein aussergewöhnlicher Partner, der immer wieder bahnbrechende Inhalte erschafft, und Assassin’s Creed und Tom Clancy’s Splinter Cell auf der Oculus-Plattform bilden da keine Ausnahme. Den Spielern werden dramatische und fesselnde Erlebnisse innerhalb ihrer geliebten Welten geboten, die bisher nur in 2D verfügbar waren. Wir sind sehr gespannt darauf, diese VR-Spiele den Fans der Spielereihen sowie neuen Spielern präsentieren zu können,» so Mike Verdu, VP of Content, Facebook Reality Labs.
Quelle: Pressemeldung