Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Next-Gen-VR-Headset von Sony in Arbeit

In Japan ist eine Stellenanzeige aufgetaucht, die bestätigt, dass Sony an einem Next-Gen-VR-Headset arbeitet. Das Unternehmen will für diesen Zweck ein Team von etwa 15 Personen aufstellen.

Dieses VR-Team soll sich um das mechanische Design, die Optik, die Linsen, ein möglichst leichtes Gehäuse und mehr kümmern. Auch eine komfortable Benutzerfreundlichkeit wird erwähnt. Da die Stellenanzeige maschinell übersetzt wurde, könnte sie Fehler oder Ungenauigkeiten enthalten, aber wie es aussieht, wird dieses Next-Gen-VR-Headset nicht so schnell erscheinen. Für die Entwicklung werden nämlich fünf Jahre veranschlagt, und zwar ab jetzt.

Allerdings besteht die Chance, dass es sich dabei nicht um PlayStation VR 2 handelt, das vielleicht deutlich schneller veröffentlicht werden könnte. Möglicherweise ist PSVR 3 gemeint. Ein PC-VR-Headset wäre ebenfalls denkbar, da die Stellenanzeige direkt von Sony und nicht von Sony Interactive Entertainment (PlayStation-Sparte) kommt.

Quellen: UploadVR

Schreibe einen Kommentar