Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Paper Beast für PC erschienen & Launch-Trailer

Paper Beast ist für PC erschienen

Das Indie-Studio Pixel Reef hat «Paper Beast», das als VR-Erkundungs-Spiel und -Adventure bezeichnet wird, jetzt auch für den PC veröffentlicht. Unterstützt werden Valve Index, Oculus Rift, HTC Vive sowie Windows Mixed Reality.

In «Paper Beast», das von Eric Chahi («Another World», «From Dust») erschaffen wurde, begibt man sich entweder im Story- oder Sandbox-Modus auf eine bewegende Reise in einem vollständig simulierten Ökosystem. Die PCVR-Fassung bietet laut den Entwicklern zahlreiche neue Features, wie den kontinuierlichen Move-Support, bessere Grafik, neue Gameplay-Kniffe, einen erweiterten Sandbox-Modus, sowie neue Kreaturen, Pflanzen und Items. Als Einstimmung darauf dient der Launch-Trailer. Hier findet ihr übrigens unseren PSVR-Test von «Paper Beast».

«Paper Beast ist ein immersives Abenteuer, das für VR designt wurde. Du erforscht die Natur einer unglaublichen und surrealistischen Spielwelt. Stelle dir einen Cocktail aus Dali, Lynch und BBC Planet Earth vor. Du kannst ein komplettes, verrücktes Universum erkunden,» sagt Eric Chahi, der Gründer von Pixel Reef. «In VR kannst du es wirklich fühlen. Das ist für mich wirklich der grosse Pluspunkt den VR bringt. Die Verrücktheit der Reise ist mehr als ein Abenteuer, mehr als ein Spiel, es wird ein Teil deines Lebens.»

Quelle: Pressemeldung

 

Schreibe einen Kommentar