Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Behind-the-Scenes-Video zu Iron Man VR

Behind-the-Scenes-Video zu Iron Man VR veröffentlicht

Sony Interactive Entertainment und der Entwickler Camouflaj haben ein neues Behind-the-Scenes-Video zu «Iron Man VR» veröffentlicht, das durchaus interessante Einblicke in das Actionspiel gewährt.

Die Entwickler von Camouflaj berichten darüber, wie sie vorgegangen sind, um Iron Man das unglaubliche Fluggefühl seiner Rüstung zu geben und die originale Geschichte in der virtuellen Realität erlebbar zu machen. «Iron Man VR» wird am 3. Juli 2020 für PlayStation VR erscheinen. Im PlayStation Store steht allerdings auch eine kostenlose Demo zum Download bereit.

Wie es heisst, konnte man noch nie so immersiv in die Welt von Marvel abtauchen. «Um die Welt zu retten, nutzen Spieler zwei PlayStation Move-Motion-Controller, mittels derer sie ganz intuitiv durch die Welt von Iron Man düsen. Nach den Missionen kehren die Spieler regelmässig in die Werkstatt des charismatischen Tony Stark zurück, um die mächtige Rüstung weiter zu verbessern und den eigenen Wünschen anzupassen,» so die Macher.

Und weiter: «Verschiedene Rüstungseinstellungen und das ausgeklügelte wie realistische Flugsystem sorgen für eine präzise Abstimmung der Fluggeschwindigkeit auf die jeweilige Situation, was waghalsige Manöver auch für Fluganfänger ermöglicht. Mit Iron Mans Repulsor-Jets lassen sich auch bei hoher Geschwindigkeit enge Kurven schneiden, gezielte Schüsse abfeuern und saftige Faustschläge in der Luft austeilen.»

Ob das am Ende alles so gelungen ausfallen wird, wie von den Entwicklern beschrieben, werden wir schon bald erfahren, aber immerhin hat «Iron Man VR» beim Gamescom Award 2019 den Preis für das beste VR-Spiel erhalten.

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar