Zum einjährigen Jubiläum von Oculus Quest hat der Hersteller einige erfreuliche Daten zum autarken VR-Headset genannt, das ganz offensichtlich recht gut von den Benutzern aufgenommen wird.
Wie bekannt gegeben wurde, haben die Leute bisher mehr als 100 Millionen US-Dollar für Quest-Inhalte ausgegeben. Dabei haben 10 Titel jeweils mehr als zwei Millionen US-Dollar an Umsatz generiert, darunter «Moss», «Pistol Whip» und «Superhot VR». Noch im März 2020 hat Facebook auf dem Game Developers Showcase bestätigt, dass 20 Spiele für Quest jeweils einen Umsatz von über einer Million US-Dollar erreicht haben.
«Ein herzliches Dankeschön an alle Entwickler, die Quest zu dem Erfolg gemacht haben, das es heute ist – und an alle, die VR nutzen, um in diesen schwierigen Zeiten in Verbindung zu bleiben und sich zu unterhalten. Wir wissen auch, dass viele von euch versucht haben, ein neues Headset in die Hände zu bekommen. Bitte wisst, dass wir schwer daran arbeiten, mehr verfügbar zu machen, damit wir mehr Menschen in der Oculus-Community willkommen heissen können,» so das Oculus-Team.
Quelle: Oculus-Blog