Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Resident Evil 8 mit VR-Unterstützung?

Hat Resident Evil 8 einen VR-Modus?

Capcom hat es noch nicht offiziell angekündigt, aber es gibt schon seit Wochen und Monaten Gerüchte darüber, dass sich «Resident Evil 8» in der Entwicklung befindet und im Jahr 2021 für die aktuelle und nächste Konsolen-Generation auf den Markt kommen wird.

Der achte Teil soll wie «Resident Evil 7: Biohazard» aus der First-Person-Perspektive gespielt werden und wie die Seite Gematsu von einer Quelle in Erfahrung gebracht hat, wird «Resident Evil 8» wie sein Vorgänger eine Unterstützung von PlayStation VR bieten. «Resident Evil 7: Biohazard» konnte komplett in VR durchgespielt werden, was nun nochmals möglich wäre.

Es ist also durchaus möglich, dass Capcom ein weiteres Mal auf die virtuelle Realität setzt. Allerdings ist bisher unklar, ob zu diesem Zeitpunkt bereits PlayStation VR 2 zur Verfügung stehen wird. Es wird davon ausgegangen, dass Sony frühstens ein Jahr nach der Markteinführung der PlayStation 5 einen PSVR-Nachfolger veröffentlichen wird.

Quelle: Gematsu

Schreibe einen Kommentar