Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Half-Life 2 dank Mod in VR

Half-Life 2 dank Mod in VR spielbar

Kurz nach der Veröffentlichung von «Half-Life: Alyx» sind erste Mods aufgetaucht, die es ermöglichen, den Shooter ohne ein VR-Headset zu spielen, doch man kann es auch ganz anders machen, was mit dem Klassiker «Half-Life 2» geschehen ist.

Ein Modder hat die Source 2-Engine von «Half-Life: Alyx“ verwendet, um zumindest den Anfang von «Half-Life 2» als VR-Version umzusetzen. Der Modder «Vect0R» hat sein Werk auf YouTube hochgeladen, um zu demonstrieren, welche Verbesserungen seit der ursprünglichen Source-Engine von «Half-Life 2» aus dem Jahr 2004 gemacht wurden.

Die Mod, die momentan noch nicht der Öffentlichkeit zur Verfügung steht, ist erst seit dem 24. März 2020 in Arbeit, weswegen man gespannt sein kann, was da noch möglich ist. «Ich nahm die originale Map-File, konvertierte sie in das Source-2-Format und fügte sie zu Half-Life: Alyx hinzu. Dabei habe ich ebenfalls Assets von Half-Life 2 in Half-Life: Alyx konvertiert,» so der Modder, der hinzufügte, dass er durch die Tatsache eingeschränkt wurde, dass Valves Source 2 SDK noch nicht öffentlich verfügbar ist.

Quelle: VG247

Schreibe einen Kommentar