Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Tilt Brush jetzt auch für PlayStation VR

Google hat die VR-Kunst-App «Tilt Brush» nun auch für PlayStation VR veröffentlicht, nachdem bereits HTC Vive, Valve Index, Oculus Rift (S) und Oculus Quest versorgt wurden. Der Download ist im PlayStation Store erhältlich.

Mit «Tilt Brush» von Google malt man in der virtueller Realität in einem 3D-Raum. Dazu sagt der Hersteller: «Lass deiner Kreativität mit dreidimensionalen Pinselstrichen freien Lauf und erlebe dein Kunstwerk von allen Seiten. Dein Zimmer ist deine Leinwand. Deine Vorstellungskraft ist deine Farbpalette. Die Möglichkeiten sind unendlich.» Dabei werden natürlich die PlayStation Move-Controller unterstützt (sie sind sogar erforderlich). Wer also künstlerisch begabt ist, dem könnte «Tilt Brush» durchaus gefallen, egal auf welcher Plattformen.

Features von Tilt Brush

  • Dynamische Pinsel: Von Tinte und Rauch über Schnee und Sterne bis hin zu Licht und Feuer – erkunde die vielfältigen Möglichkeiten einer virtuellen Palette.
  • Intuitives Interface: Ob Hobbymaler oder Profi – entfessle deine Kreativität von einem Moment auf den anderen.
  • Teilen: Lade deine Werke ins Netz hoch und erkunde die Welt von 3D.

Quelle: Mixed

Schreibe einen Kommentar