Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Ist das der neue PSVR2-Controller?

Sony Interactive Entertainment hat zwar noch keine offizielle Ankündigung gemacht, aber es ist davon auszugehen, dass irgendwann nach der PlayStation 5, vielleicht schon in den ersten 1-2 Jahren, ebenfalls PlayStation VR 2 erscheinen wird. Nun wissen wir vielleicht, wie in etwa der neue VR-Controller aussehen wird.

So wurde zuletzt ein Sony-Patent für einen neuen VR-Controller entdeckt. Das Gerät ist in der Lage, die Finger des Benutzers zu erfassen, was auch schon andere Unternehmen für sich entdeckt haben. Wie es das Patent beschreibt, können die Sensoren des Controllers die Nähe oder die Berührung eines Fingers erkennen und ein entsprechendes Signal ausgeben.

Auf diese Weise können verschiedene Objekte durch Greifen des Controllers auch im Spiel aufgenommen werden. Mit der aktuellen PlayStation Move-Peripherie ist das nicht möglich. Patente müssen natürlich nicht immer zwangsläufig umgesetzt werden, aber man darf durchaus davon ausgehen, dass es in diese Richtung gehen wird.

Quellen: UploadVR, 91mobiles

Schreibe einen Kommentar