Respawn Entertainment, das man von den “Titanfall”-Spielen und “Apex Legends” kennt, hat jetzt sein VR-Projekt enthüllt. Dabei handelt es sich um den Shooter “Medal of Honor: Above and Beyond”, der im Jahr 2020 für Oculus Rift erscheinen wird.
“Medal of Honor: Above and Beyond” wird von einem Team entwickelt, das sich aus erfahrenen Entwicklern der Serie zusammensetzt. Der Shooter versetzt die Spieler in die Rolle eines Agenten des Office of Strategic Services (OSS). Man wird sich hinter die feindlichen Linien begeben müssen, um gegnerische Anlagen zu sabotieren, feindliche Pläne zu untergraben und den französischen Widerstand zu unterstützen. Neben der Einzelspieler-Kampagne wird auch ein Multiplayer-Modus geboten. “Das Spiel wird sich als Unterhaltungsmedium auch auf seine lehrreichen Wurzeln beziehen und die Geschichten von Veteranen aus dem Zweiten Weltkrieg für Spieler aufbereiten,” heisst.
“Es fühlt sich wirklich gut an, Medal of Honor einer komplett neuen Spieler-Generation vorstellen zu dürfen, und das auf einer völlig neuen Plattform für das Franchise,” sagt der Game-Director Peter Hirschmann. “Ich hatte das Glück, dieses Franchise von Anfang an begleiten zu können, und mit der Einführung der Oculus Rift können wir es nun noch fesselnder machen als jemals zuvor.” Der erste Trailer hinterlässt einen guten Eindruck.
Quelle: Pressemeldung