Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Paper Beast: Neuer Trailer zum kreativen VR-Spiel

Eric Chahi, der Schöpfer des bekannten Klassikers „Another World“, arbeitet mit seinem Studio Pixel Reef bekanntlich an dem ungewöhnlichen und kreativen VR-Spiel „Paper Beast“. Das Game wirkt sehr vielversprechend und nun ist ein neuer Trailer verfügbar.

Das neue Video zeigt einige der Interaktionen mit der lebhaften Tierwelt, die in einer mysteriösen Welt lebt, die aus „Big Data“ geboren wurde. In den Tiefen eines riesigen Datenservers hat sich nämlich ein Ökosystem gebildet. In diesen vergessenen Winkeln des Internets haben sich im Laufe der Jahrzehnte Unmengen an verlorenem Code sowie Algorithmen angesammelt, um eine kleine und abgeschottete Oase zu bilden. Die Kreaturen, die man dort trifft, bestehen alle aus Papier.

„Paper Beast“ wird Ende 2019 für PlayStation VR und im Jahr 2020 ebenfalls als Non-VR-Version für die PlayStation 4 erscheinen. Die Voraussetzungen für ein gutes Spiel sind gegeben. Man darf jetzt gespannt sein, ob Eric Chahi einen weiteren Hit landen kann.

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar