Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Stranger Things AR erscheint 2020

Wie bestätigt wurde, wird Netflix im Jahr 2020 ein Mobile-Game zur Hit-Serie „Stranger Things“ veröffentlichen, das auf Augmented Reality setzt, ähnlich wie „Pokémon GO“ und „Harry Potter: Wizards Unite“.

Viel ist über das Spiel leider noch nicht bekannt, aber das Smartphone dient als Fenster in die dunkle Parallelwelt der Serie, „Upside Down“ genannt. „Stranger Things AR“ wird mit GPS den Standort der Spieler erfassen und über Google Maps echte Orte in das Gameplay einbinden.

Um die Entwicklung von „Stranger Things AR“ kümmert sich Next Games, das schon das AR-Spiel „The Walking Dead: Our World“ entwickelt hat. Die dritte Staffel von „Stranger Things“ wird am 4. Juli 2019 starten. Zeitgleich wird das Top-Down-Actionspiel „Stranger Things 3: The Game“ für PC, Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und mobile Plattformen erscheinen, das jedoch keine AR/VR-Funktionen enthält.

Quelle: CNBC

 

Schreibe einen Kommentar