VR- und AR-Games sowie ein Après-Ski-Hit

«Face Slalom» mit Didier Cuche, Langlauf-Bewegungen mit Dario Cologna und «Goalie» mit HC-Davos-Stürmer Inti Pestoni. Davos Klosters nutzt in der aktuellen Kampagne Virtual- und Augmented Reality und produziert dazu den Song «Ufa und aba».

Die Destination Davos Klosters positioniert sich seit Frühling 2018 mit dem Claim «Sports Unlimited». Um die neue Positionierung zu kommunizieren, hat Bandara eine Kampagne entwickelt, welche das Wintersportangebot von Davos Klosters erlebbar macht. Zudem zeige sie, dass man sich in Davos Klosters nicht nur auf Schnee und Eis bewegen kann, sondern auch auf der Tanzfläche.

Zum Start der Skisaison wurde das Facebook-AR-Game «Face Slalom» lanciert, bei dem man einen Skifahrer steuert, in dem man seinen Kopf nach links und rechts bewegt. Im Vorfeld des FIS Langlauf-Weltcuprennens Davos Nordic forderte Olympiasieger Dario Cologna die Passantinnen und Passanten in der Zürcher Innenstadt zum Warm-Up auf, wobei die Bewegungen der Teilnehmer mit einem 3D-Sensor getrackt und ausgewertet wurden.

Pünktlich zum Spengler-Cup folgte ein Virtual-Reality-Game, bei dem man als Eishockey-Goalie die Pucks des HC-Davos-Stürmers Inti Pestoni fangen muss. Zu jedem der Games wurde ein Video produziert und über die sozialen Medien verbreitet. Der Clou: Alle drei Games wurden so programmiert, dass sie bei den Spielern rhythmische Bewegungen auslösen. Passend zu diesem Rhythmus wurde der Song «Ufa und aba» produziert – und die Bewegungen wurden so kombiniert, dass sich daraus ein Tanz ergab.

Das Musikvideo zu «Ufa und aba» wird derzeit auf Facebook, Instagram und YouTube fleissig geteilt und kommentiert. Und der Song sorgt in Après-Ski-Lokalen für Stimmung und kann auf den gängigen Musikplattformen gestreamt oder heruntergeladen werden. Auf der Webseite sind weiterführende Informationen zur Kampagne und zum Wintersportangebot in Davos Klosters zu finden.

Quelle: Persönlich

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