Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Project Chimps: 360-Grad-Doku über Labortiere

Zu „Project Chimps“ wurde eine zweiteilige 360-Grad-VR-Doku veröffentlicht, welche auf die Organisation eingeht, die sich um ehemalige Labor-Schimpansen kümmert, an denen Tierversuche durchgeführt wurden.

Auf einer fast 100 Hektar grossen Fläche in den Blue Rich Mountains im US-Bundesstaat North Carolina wird den Labortieren ein neues zu Hause und ein glückliches Leben geboten. Die 360-Grad-Doku zeigt, wie es den Schimpansen nun geht.

Die neue 360-Grad-Doku wurde von Condition One produziert, das bereits mit „This is Climate Change“ auf dem Tribeca Film Festival 2018 vertreten war. Das kostenpflichtige „Project Chimps“ ist zirka 30 Minuten lang und besteht aus zwei Episode, die über die „Condition One“-App angeschaut werden können. Das Ganze ist im Oculus Store für Samsung Gear VR und Oculus Go verfügbar.

Quelle: VR-World

Schreibe einen Kommentar