Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Cadillac und Chevrolet Performance Cars mit Virtual Reality erleben

In Dresden-Kesselsdorf eröffnet das erste Autohaus Europas, das von Grund auf nach dem neuen Design- und Showroom-Konzept für Cadillac und Chevrolet Performance Cars konzipiert und realisiert wurde. Eine VR Anwendung soll die Besucher ins Staunen versetzen.

Ausdrucksstark bietet das neue Autohaus in Dresden den Marken Cadillac und Chevrolet Performance Cars einen markentypischen Auftritt. In einem 400 Quadratmeter grossen Showroom werden die aktuellen Modelle vom Luxus-SUV über High-Tech-Limousinen bis zum Supersportwagen wirkungsvoll in Szene gesetzt.

Einzigartig: Cadillac-Modelle in der VR betrachten

Markenfans, Interessenten und Kunden können in einer Lounge-Area verweilen und in dem stylisch eingerichteten Autohaus die grosse Bandbreite der beiden US-Marken in aller Ruhe kennenlernen. Ein Virtual-Reality-Bereich wurde bereits in der Planung des Autohauses berücksichtigt und bietet eine eindrückliche und intuitive Alternative zu den traditionellen Abläufen bei Konfiguration und Kauf eines Neufahrzeugs. Der Kunde kann sich dank eines Headsets im Raum frei bewegen und seine Handlungen jederzeit selber kontrollieren. Das ermöglicht dem Betrachter ein tiefes Eintauchen in die hochauflösende virtuelle Darstellung der verschiedenen Cadillac-Modelle. Durch diese innovative Visualisierung und das Erlebbar-Machen der Cadillac-Modelle wird dieser Markenstandort nun deutschlandweit einzigartig.

„Mit diesem neuen Autohaus der mobilforum Gruppe illustrieren wir, dass sich ein Showroom mit amerikanischem Designkonzept überzeugend für Europa anpassen und adäquat umsetzen lässt“, betont Felix Weller, Vice President Cadillac Europe. „Beispiele für die Integration europäischer Stilelemente sind das erstmals auf grosser Fläche realisierte LED-Beleuchtungskonzept oder die hochwertigen Vitra-Möbel, die zum Verweilen einladen.“

Dieser einzigartige Showroom hat für Cadillac in Europa Leuchtturmcharakter: Alle kommenden Projekte der Cadillac-Vertriebspartner werden sich ab sofort an diesem Showroom in Dresden-Kesselsdorf orientieren.

Quelle: design-milk.com / pressebox

Schreibe einen Kommentar