Next-Gen-VR-Headsets in 1-3 Jahren?

Mit PlayStation VR, Oculus Rift, HTC Vive und Co. sind bereits einige VR-Headsets auf dem Markt erhältlich, aber es gibt noch reichlich Platz für Verbesserungen. Deswegen darf natürlich gerne die Frage gestellt werden, wann die Hersteller neue Versionen ihrer VR-Hardware veröffentlichen werden.  Alvin Wang Graylin, der Präsident von HTC Vive in China, geht davon aus, dass die Produktzyklen von VR-Headsets irgendwo zwischen den Smartphones und Spielekonsolen liegen werden. Er deutet damit einen Zeitraum von zirka 1-3 Jahren an, um eine grobe Zahl zu nennen.

“Ich kann mir vorstellen, dass VR-Headsets irgendwo dazwischen liegen, wahrscheinlich näher an den Smartphones als an den Konsolen,” so Alvin Wang Graylin zu den Produktzyklen von VR-Headsets. Und eigentlich muss es der Mann ja wissen. Zwischen den Zyklen soll jedoch neues Zubehör die Virtual Reality-Erfahrung weiter verbessern, heisst es. Bisher wurden keine Nachfolger zu PlayStation VR, Oculus Rift oder HTC Vive angekündigt, auch wenn es immer wieder Gerüchte und kleinere Andeutungen gab.

Quelle: RoadToVR

 

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
Mehr lesen

Hinweis auf Switch VR

Wird mit der Nintendo Switch eine weitere Konsole die virtuelle Realität unterstützen? Es gibt derzeit noch keine offizielle…
DE