Microsoft arbeitet an Halo VR-Projekt

Es sieht ganz danach aus, als ob Microsoft und der Entwickler 343 Industries an einem VR-Projekt rund um “Halo” arbeiten würden. Das geht aus einer aktuellen Stellenanzeige für einen Creative Director hervor.

Der Bewerber soll an einer VR-Erfahrung im bekannten “Halo”-Universum arbeiten. Doch leider liefert die Stellenanzeige nicht all zu viele Details zu dem Projekt. Es wäre zum Beispiel denkbar, dass “Halo 6”, das noch nicht angekündigt wurde, einen VR-Modus für Windows Mixed Reality bekommen könnte.

Darüber hinaus könnten ein eigenständiges VR-Spiel oder eine kleinere VR-Erfahrung in der Mache sein. Oder ein älterer “Halo”-Titel, wie zum Beispiel “Halo 5: Guardians”, wird für die virtuelle Realität portiert. Da in dem Jobgesuch nach Erfahrungen bei der Entwicklung von AAA-Spielen gefragt wird, ist grundsätzlich von einem grösseren Projekt auszugehen. Die “Halo Recruit”-App ist übrigens schon kostenlos für Windows Mixed Reality verfügbar.

Quelle: DualShockers

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
Meta Quest 3 Flying in the Room
Mehr lesen

Meta Quest 3 im Test

Leichter, besser und gemixte Realitäten: Die autarke Meta Quest 3 als portable All-in-One-VR-Brille ist etwas teurer als die…
DE