Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Microsoft arbeitet an Halo VR-Projekt

Es sieht ganz danach aus, als ob Microsoft und der Entwickler 343 Industries an einem VR-Projekt rund um „Halo“ arbeiten würden. Das geht aus einer aktuellen Stellenanzeige für einen Creative Director hervor.

Der Bewerber soll an einer VR-Erfahrung im bekannten „Halo“-Universum arbeiten. Doch leider liefert die Stellenanzeige nicht all zu viele Details zu dem Projekt. Es wäre zum Beispiel denkbar, dass „Halo 6“, das noch nicht angekündigt wurde, einen VR-Modus für Windows Mixed Reality bekommen könnte.

Darüber hinaus könnten ein eigenständiges VR-Spiel oder eine kleinere VR-Erfahrung in der Mache sein. Oder ein älterer „Halo“-Titel, wie zum Beispiel „Halo 5: Guardians“, wird für die virtuelle Realität portiert. Da in dem Jobgesuch nach Erfahrungen bei der Entwicklung von AAA-Spielen gefragt wird, ist grundsätzlich von einem grösseren Projekt auszugehen. Die „Halo Recruit“-App ist übrigens schon kostenlos für Windows Mixed Reality verfügbar.

Quelle: DualShockers

Schreibe einen Kommentar