Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Kunstwerk von Salvador Dalí in VR erleben

Salvador Dalí gilt als einer der bekanntesten Vertreter des Surrealismus. Jetzt wurde das kostenlose VR-Erlebnis „Dreams of Dalí“ veröffentlicht, weswegen sein Schaffen in der virtuellen Realität entdeckt werden kann.

In dem VR-Erlebnis des Dalí Museums in St. Petersburg, Florida kann man in eine phantastische Traumwelt abtauchen. Das passt eigentlich ganz gut, da Salvador Dalí bekannt für seine Bilder des Unterbewussten und der Träume ist.

Die Entwickler von „Dreams of Dalí“, in dem speziell das Bild „Archaeological Reminiscence of Millet’s Angelus“ erforscht wird, sind sich sicher, dass Salvador Dalí eine solche VR-Erfahrung sehr begrüsst hätte, weil er schon damals als „Early Adopter“ neuer Technologien bezeichnet werden konnte.

„Dreams of Dalí“ ist kostenlos über den Oculus Store und Steam für Oculus Rift sowie HTC Vive erhältlich. Ein 360-Grad-Video und ein Trailer können ebenfalls betrachtet werden.

Quelle: VR-World

Schreibe einen Kommentar