Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Mit Mars Journey VR auf den roten Planeten

Spätestens seit „Der Marsianer“ mit Matt Damon ist der Mars wieder sehr beliebt. Und wer den roten Planeten in der virtuellen Realität erleben möchte, sollte „Mars Journey VR“ im Auge behalten.

Laut den Artcore Studios ist „Mars Journey VR“ eine VR-Spielerfahrung (VR Game Experience), die sich auf Weltraumreisen und die Erkundung fokussiert. In der VR-Erfahrung wird man die verschiedenen Phasen einer Reise zum Mars mitmachen dürfen. Es geht mit dem Training los und setzt sich mit dem Start der Rakete fort. Anschliessend erlebt man die Reise mit dem Blick in den Weltraum und natürlich den Mars. Die Macher wollen den Nutzern vermitteln, wie es ist, ein Astronaut zu sein.

„Mars Journey VR“ basiert auf der Unreal Engine 4, aber darüber hinaus sind kaum weitere Informationen bekannt. Weder die Plattformen noch ein Termin wurden genannt. Da ist also noch etwas Geduld angesagt. Die ersten Bilder sehen jedenfalls vielversprechend aus.

Quelle: VR-World

Schreibe einen Kommentar