Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Zurich Gameshow unser Programm

Wie bereits angekündigt, wird VRROOM an der Zurich Gameshow vom 20. bis 22. Oktober mit einem Stand in der Halle 5 und diversen Partnern vertreten sein. Was ihr alles erleben könnt, erfährt ihr hier.

Das VRROOM Team hat einige Kontakte aktiviert, um den Besuchern der Zurich Gameshow einen umfassenden Einblick in die VR geben zu können.

Freitag im Zeichen von Tiltbrush

Wer sich mit VR befasst, für den ist Tiltbrush bestimmt kein Fremdwort mehr. Einmal aber die Möglichkeit zu haben, bei Künstlern quasi hinter die Kulisse zu sehen, ist immer wieder spannend. Während diversen Live Painting Sessionen von Zoe Röllin und Yasmin König können Zuschauer erleben, wie ein Kunstwerk in der VR zum Leben erweckt wird.

Gemeinsam Handanlegen und intuitives Spielen am Samstag

Am Sonntag lädt der Entwickler von Hanna Hanna zur Demo und zum Testing seiner Anwendung ein. Die Künstlerin Melodie Mousset (Zürich) und Developer Naëm Baron (Genf) liesen bereits die Besucher des VR Forums, welches in diesem Frühling stattgefunden hat, die virtuelle Welt mitgestalten. So konnte man mit den Controllern eine unbeschränkte Anzahl Hände kettenförmig oder vereinzelt in die postapokalyptische Wüstenlandschaft platzieren. Wir sind gespannt wie das Schlusswerk an der Gameshow aussehen wird.  Hanahana hat übrigens auch den best interactivity preis am World VR Forum gewonnen.

Am Samstag wird bei unserem Stand die Zürcher Hochschule der Künste ZHDK mit ihrem Projekt namens Nun, welches wir ebenfalls am VR Forum kennen gelernt haben, zu Gast sein. Die Studenten präsentierten das Mini-Game, bei dem man einen verzauberten Garten bewässern muss. Durch einen sprechenden Baum wird der Anwender angeleitet die Samen zu pflanzen und zu wässern. Ein Spiel das ohne Hektik auskommt und eine schöne Grafik mit sich bringt.

Schweizer Premiere der PSVR

Des Weiteren darf man bei uns das ganze Wochenende die Schweizer Premiere von The Impatient und Stifled auf der Playstation VR erleben. Das Team von VR Room gibt natürlich gerne Auskunft über die laufenden VR Projekte in der Schweiz sowie zur Plattform VR Room selber.

Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar