Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Samsung Galaxy Note 8 passt in bisheriges Gear VR

Wenn am 15. September 2017 das neue Samsung Galaxy Note 8 erscheint, dann benötigen VR-Nutzer laut dem Hersteller ein neues Gear VR-Headset, aber wie es aussieht, passt das Note 8 ebenfalls in das ältere Modell der VR-Brille.

Der Käufer Josue Feliciano ist frühzeitig an ein Samsung Galaxy Note 8 gekommen und hat es ausprobiert. Er hat sein Samsung Gear VR zuvor mit dem S8+ betrieben, was ebenfalls ein recht grosses Smartphone ist. Deswegen halten sich die Grössenunterschiede in Grenzen. Und das Ergebnis: Das Note 8 funktioniert offenbar problemlos mit dem bisher noch aktuellsten Modell von Gear VR.

Samsung sagt jedoch, dass ein neues Gear VR gebraucht wird. „Wir haben ein neues Gear VR-Headset eingeführt, das den Galaxy Note 8 Formfaktor berücksichtigt und gleichzeitig die Abwärtskompatibilität gewährleistet. Wir empfehlen nicht, das Note 8 mit älteren Gear VR-Headsets zu verwenden,“ heisst es seitens Samsung. Eine konkrete Begründung fehlt allerdings. Möglicherweise hat das Ganze etwas mit der Hitzeentwicklung zu tun, weswegen erste Tests abgewartet werden sollten. Es könnte nämlich durchaus zu Schäden kommen.

Quelle: Upload-VR

Schreibe einen Kommentar