Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

AR-Spiel zu The Walking Dead

Nachdem „Pokémon Go“ im letzten Jahr einen wahren Augmented-Reality-Hype ausgelöst hat, ist jetzt ein weiteres AR-Game in der Entwicklung, das auf einer bekannten Lizenz basiert: „The Walking Dead“.

Der US-Fernsehsender AMC, auf dem die TV-Serie läuft, hat zusammen mit dem finnischen Entwicklerstudio Next Games das Augmented-Reality-Spiel „The Walking Dead: Our World“ angekündigt. Das Mobile-Game wird für iOS und Android erscheinen. Allerdings wurde noch kein Termin genannt. Wie es sich für ein AR-Spiel gehört, werden über die Kamera und den Bildschirm des Smartphones (oder Tablets) virtuelle Objekte in die Realität projiziert.

In „The Walking Dead: Our World“ muss man natürlich gegen die Untoten antreten. Unterstützt wird man dabei von bekannten Charakteren wie Rick, Daryl und Michonne. Der erste Trailer sieht richtig toll aus, aber man sollte keinesfalls erwarten, dass das fertige Spiel so cool sein wird. Dennoch kann man gespannt auf das fertige Produkt sein.

Quelle: Eurogamer

Schreibe einen Kommentar