Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

VR-Boxen mit Manny Pacquiao

Der bekannte Boxer Manny Pacquiao und das koreanischen Entwicklerstudio Appnori haben sich zusammengetan, um ein VR-Boxspiel zu veröffentlichen. In dem Spiel wird man höchstpersönlich von der Box-Legende trainiert. Sobald genügend Sparring-Einheiten abgeschlossen wurden, kann online gegen andere Spieler angetreten werden. Die VR-Boxer sollen sogar zu realen Boxturnieren eingeladen werden, in denen Manny Pacquiaound als Ringrichter fungieren wird.

Das klingt interessant, aber natürlich muss zunächst abgewartet werden, wie Appnori das VR-Boxspiel umsetzen wird, denn die Pläne klingen reichlich ambitioniert. Die Entwickler wollen den E-Sport jedenfalls um eine Facette erweitern. Manny Pacquiao ist laut eigenen Angaben ein grosser VR-Fan und erfüllt sich mit dem Boxspiel einen Traum. Bereits im Jahr 2015 hat der Boxer Samsung Gear VR getestet und war davon sehr angetan (siehe Video). Falls ihr es noch nicht wusstet: Manny Pacquiao ist der erste und der aktuell einzige Profiboxer in der Geschichte des weltweiten Boxsports, der in sieben Gewichtsklassen Box-Weltmeister wurde.

Quelle: VR-World

Schreibe einen Kommentar