Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Video-Player Lens für PlayStation VR veröffentlicht

Im PlayStation Store steht ab sofort eine neue App für PlayStation VR zum kostenlosen Download bereit. Der Download ist nur 30 MB gross und dürfte entsprechend schnell beendet sein. Dabei handelt es sich um „Lens“. Das ist ein Video-Player, der auf eine Online-Bibliothek mit 360-Grad-Videos zugreift. Die gesamte Aufmachung der Software ist schick gestaltet und wenn die Videos geladen wurden, kann die Qualität (zumindest in Teilen) durchaus überzeugen.

Allerdings gibt es noch ein grosses Problem: Inhalte sind bisher leider noch Mangelware, was sich mit der Zeit hoffentlich ändern wird. Dennoch kann bei Interesse ein kurzer Blick auf „Lens“ für PlayStation VR geworfen werden, denn mehr ist ohnehin nicht möglich. Eine richtig gute Alternative zu VR-Videos auf YouTube und Co. stellt die App aber nicht dar. Falls keine PlayStation 4 mit PSVR vorhanden sein sollte, gibt es Abhilfe, denn „Lens“ unterstützt ebenfalls Samsung Gear VR, HTC Vive und Oculus Rift. Weitere Informationen stehen auf der offiziellen „Lens“-Seite.

Quelle: VR-Nerds

 

Schreibe einen Kommentar