Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Minecraft VR: Erstes Video für Oculus Rift

Die ersten Einblicke von Minecraft VR für Oculus Rift und Oculus-Touch-Controller, wurden für das diesjährige Minecon Event bereitgestellt. Auf der Minecon war bereits zu erfahren, dass Minecraft die Oculus-Touch-Motion-Controller unterstützt wird und es gab während einer Panel-Diskussion mit Oculus CTO John Carmack ein erstes Video zu sehen, das einen kurzen Einblick in Minecraft VR gab.

Das Video ist nur ein paar Sekunden lang, man sieht beispielsweise wie ein Schwert geschwungen oder eine interessante, einhändige Pfeil und Bogen Schusstechnik angewendet wird. Einigen mag das vertraut vorkommen, wurde doch vor kurzem eine inoffizielle Mod namens Vivecraft für das HTC Vive angekündigt, der Room-Scale und Motion-Controller (einschliesslich des Touch) unterstützt.

Oculus Rift-Unterstützung ist bereits ab der offiziellen Windows-10 Beta-Version von Minecraft enthalten und die Touch-Unterstützung wird es ab dem 18. Oktober geben.  Dies befeuert Spekulationen, dass wir schon bald sowohl einen offiziellen Preis als auch einen Verkaufsstart-Termin für den Motion-Controller kennen werden.

Quelle, Bilder und Video: Minecon, Minecraft

Schreibe einen Kommentar