Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

PlayStation VR: Loading Human als einer der Start-Titel bestätigt

Neues Human Interface erstmals im Einsatz

Das vielversprechende „Loading Human“ von Untold Games ist einer der ersten Games, die auf der neuen PlayStation VR erscheinen werden. Neben der komplett für das Game designten virtuellen Welt, ist an diesem Spiel die neue U.N.I.C.S Engine besonders hervorzuheben.

Ziel des Adventure-Spiels ist eine möglichst natürliche und freie Interaktion des Spielers mit seiner Umwelt. So kann man beispielsweise einen Schlüssel in die Hand nehmen, dass dazugehörige Schloss suchen und diesen Schlüssel dann mittels einer Rotations-Bewegung zum Öffnen der Tür verwenden.

 

Die U.N.I.C.S Engine definiert die Steuerung und Interaktion von Spielen im VR-Bereich komplett neu. Gegenstände können frei benutzt werden und geben Feedback auf die menschlichen Aktionen. Zusätzlich hilft dem Spiele eine Art „Innenleben“ mit Gedanken auf die Sprünge, wenn er einmal irgendwo nicht weiterkommt, oder seine Aktionen unklar sind.

 

 

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Adventure Game neue Massstäbe setzt. Schon in den Anfängen der Computer-Spiel Industrie waren es Titel wie Zak McKracken oder Monkey Island, die neue Spielprinzipien einführten. Definitiv ein must see auf der neuen Playstation VR!

Quelle, Bilder und Videos: Untold Games

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.