Kunden können über verschiedene Kanäle, wie WhatsApp, Chat, Videoanrufe oder als Avatare in der virtuellen Realität mit den erfahrenen Mitarbeitern von Helbling interagieren. «Dies schafft eine neue Ebene des Kundenerlebnisses – niederschwellig, unverbindlich und dennoch aussergewöhnlich immersiv und inspirierend», sagt Michael Mettler, Inhaber und Geschäftsführer von Helbling Reisen.
Das erste virtuelle Reisebüro der Schweiz
Für das innovative Projekt hat Helbling mit der Digitalagentur TKF aus St.Gallen und Zürich sowie der VR-All-Art AG aus Zug zusammengespannt und die Verkaufsräume von Helbling Reisen 1:1 in ein Metaverse übertragen lassen. TKF beschäftigt sich seit bald zehn Jahren intensiv mit Virtual- und Augmented-Reality-Projekten.
Mit der Eröffnung des VR-Showrooms setzt Helbling Reisen nicht nur einen neuen Standard in der Reiseberatung, sondern öffnet auch die Türen zu einer Zukunft, in der Reisen und Technologie nahtlos ineinanderfliessen. Das virtuelle Reisebüro soll nicht nur ein Ort der Inspiration, sondern auch ein Zeichen dafür sein, wie weit die Grenzen der Kreativität und des Kundenengagements in der digitalen Ära verschoben werden können.
«Die neue Erfahrung übersteigt in jeder Hinsicht die Erlebnisse, die im Online-Bereich der Reisebranche bis heute möglich waren», sagt Michael Mettler. Live erleben kann man den virtuellen Showroom von Helbling Reisen hier: www.helbling-reisen.ch/virtuelles-reisebuero
Wer eine VR-Brille Oculus Quest (Version 2 oder 3) hat, kann den Helbling Reisen VR Showroom auch immersiv in Virtual Reality erleben. Einfach die kostenlose VR-All-Art App aus dem Meta Quest App Store (unter App Labs) herunterladen, Login erstellen und loslegen:
www.oculus.com/experiences
In dem Sinne, wünschen wir euch eine gute Reise!
Quelle: Pressemitteilung