Die ETH Zürich lässt alle Interessierten eintauchen in die Welt der Künstlichen Intelligenz und zeigt in einem Parcours, wie KI und Menschen zusammenarbeiten.
Das gemeinsam entwickelte Standkonzept von Morph Tales basiert auf Modularität, der Stand besteht aus dem Aufsteller «Morphtopia» mit auffälliger Leuchtschrift. Der integrierte Screen bietet Einblick in das Treiben in Morphtopia, dem Campus für die erfolgreichsten Künstlichen Intelligenzen. Von einem weiteren Aufsteller winkt ein grossformatiger Morph und zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Per Touchscreen können die Teilnehmenden Kontakt aufnehmen und mehr über das Spiel erfahren.
Die vier Minigames werden an mobilen Pop-ups gespielt, die je nach räumlichen Gegebenheiten verschieden aufgestellt und zu einem Parcours kombiniert werden können. Das Standkonzept ist flexibel mit weiteren Minigames ausbaubar. Bis auf Weiteres sind die Morph Tales von Aroma in der Haupthalle der ETH Zürich zu sehen.
Das wäre vielleicht ein kleiner Ausflug in den Sommerferien wert?
Wir von VR Room machen auch etwas Sommerpause. Die Anzahl Artikel reduziert sich bis Ende August und danach sind wir wieder mit voller VR-Power bei euch!
Quelle: Aroma