Glasklar Podcast

Podcast Glaswerk mit neuer Episode zum Metaverse

Für die einen ist das Metaverse eine Spielerei, für die anderen der nächste Schritt in der digitalen Transformation. Dominik Lämmler betreut für Meta Agenturen im deutschsprachigen Raum. Im Podcast «Glasklar» erzählt er unter anderem, wie weit Metaverse ist, welche Chancen sich Unternehmen bieten und wo er das grösste Potenzial sieht.

Der Begriff Metaverse ist nicht neu. 1991 beschrieb Neal Stephenson in seinem Science-Fiction-Roman «Snow Crash» das Metaverse als virtuelle Realität, in der Menschen als Avatare herumlaufen. Drei Jahrzehnte später ist das Metaverse keine Science-Fiction mehr, sondern Tatsache.

Noch gibt es wenige Business Cases mit Mehrwert, viele Unternehmen haben das Metaverse bisher nur für Marketingaktionen genutzt. Doch das Potenzial ist gross. Zum Beispiel Remote Meetings oder virtuelle Showrooms, die täuschend echt wirken und jedes Meeting oder jeden Besuch im Showroom zum Erlebnis machen. Das bestätigt Dominik Lämmler in der jüngsten Folge des Schweizer Marketing- und Sales-Podcasts «Glasklar». Im Gespräch mit Glaswerk-CEO Tobias Gläser erklärt Lämmler, für wen und was sich Metaverse eignet, stellt konkrete Beispiele mit Kundennutzen vor und begründet, warum Unternehmen diese Chance auf keinen Fall verpassen sollen. Die Podcast-Folge ist ab sofort auf Spotify, Apple Podcast und Google Podcast verfügbar.

Quelle: werbewoche

Verwandte Beiträge
DE