Der Entwickler Better Than Life aus Amsterdam hat «Kayak VR: Mirage» in der Mache, das einen äusserst realistischen Kajak-Simulator darstellen soll. In dem Spiel navigiert man durch eine Vielzahl wunderschöner Orte und nutzt dabei realistische Paddel-Mechaniken, die von Grund auf für VR entwickelt wurden.
«Kayak VR: Mirage», das zuerst im Early-Access auf Steam spielbar sein wird, bietet zunächst zwei Spielmodi: In Time-Attack muss man die verschiedenen Checkpoints so schnell wie möglich erreichen und eine Bestzeit setzen. Im Free-Roam kann man sich hingegen entspannen und die schicken Landschaften geniessen. Die physikalisch basierte Paddel-Mechanik verspricht ein authentisches Kajak-Erlebnis. Ausserdem gibt es mehrere Komfortoptionen für diejenigen, denen in der virtuellen Realität übel wird. «Kayak VR: Mirage» soll im März 2022 erscheinen.
Features von Kayak VR: Mirage
- Wunderschöne und abwechslungsreiche Schauplätze zum Durchfahren oder Erkunden, die von fotorealistisch bis surreal reichen.
- Zeitangriff mit einem Checkpoint-Kurs auf allen Leveln für Rennfanatiker, die ein echtes Work-Out wollen.
- Free-Roam-Modus für ein ruhigeres Erlebnis durch die Level.
- Hochmoderne Grafik, die die Grenzen dessen, was Spiele in VR können, verschiebt.
- Vollständig physikbasiertes Kajakfahren für ein authentisches Erlebnis, das dir wirklich das Gefühl gibt, auf dem Wasser zu sein.
- Komfort-Einstellungen, die dafür sorgen, dass auch Menschen ohne Seebeine das Spiel geniessen können.
- Eine Musikauswahl, die immer zu der Umgebung und dem Modus passt, in dem du gerade spielst.
- Unterstützung für DLSS 2.1 (nur kompatibel mit Nvidia RTX-Karten).
Quelle: VR-Scout