Chaotische VR-Simulation Traffic Jams verfügbar

Chaotische VR-Simulation Traffic Jams verfügbar

Vertigo Games und Little Chicken Game Company haben die chaotische VR-Simulation «Traffic Jams» veröffentlicht. Der Titel ist für Oculus Quest und PC-VR-Headsets verfügbar, während PlayStation VR im Sommer 2021 folgt.

«Traffic Jams», das auch im Launch-Trailer zu sehen ist, möchte mit einer abgefahrenen Art der Verkehrskontrolle sowie einem asymmetrischen Multiplayer-Modus für Spass sorgen. In der Welt von «Traffic Jams» sind alle Ampeln ausgefallen und nun liegt es an den VR-Spielern, den Verkehr unter Kontrolle zu halten. Man beginnt an einer ruhigen Ecke einer Kleinstadt, doch schon bald kommen Jobangebote aus grösseren Städten, in denen unhöfliche Fussgänger, ungeduldige Autofahrer und gelegentliche Meteoriten umgeleitet werden müssen. «Traffic Jams» bietet zudem Spass für bis zu vier Nicht-VR-Freunde im Couch-Party-Modus.

«Nach über einem Jahr harter Arbeit sind wir sehr glücklich und stolz, Traffic Jams mit der Welt teilen zu dürfen», sagt Yannis Bolman, CEO bei Little Chicken Game Company. «Von der ersten Demo an haben wir gesehen, dass die Leute so viel Spass damit haben. Durch die Kraft der VR tauchen die Spieler so sehr in das Spielgeschehen ein, dass wir gesehen haben, wie manche Tester herumgesprungen sind, als die Autos ineinander krachten. Wir haben uns viel Mühe gegeben, das Spiel so zu gestalten, dass es Spass macht und sich lohnt, egal ob man ein erfahrener Spieler oder neu in der Welt von VR ist. Wir freuen uns darauf, wie jeder seinen inneren Verkehrslotsen herauslässt und den Verkehr auf seine eigene Art und Weise regelt!»

Quelle: Pressemeldung

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
DE