Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Pikmin AR-App soll zum Spazieren motivieren

Pikmin AR-App soll zum Spazieren motivieren

Niantic und Nintendo haben eine Kooperation bestätigt, in der es darum geht die AR-Technologie von Niantic mit den Charakteren von Nintendo zu kombinieren. Der erste Titel basiert auf der «Pikmin»-Reihe.

Die mobile Augmented-Reality-App rund um «Pikmin» soll  zum Laufen, Wandern oder Spazierengehen anregen und die Aktivität noch angenehmer gestalten. Die Veröffentlichung wird in diesem Jahr stattfinden, aber ein genauer Termin wurde bisher nicht bekannt gegeben. Konkrete Details zur App selbst wurden ebenfalls noch nicht verraten.

«Da wir unser Spiele-Portfolio weiter ausbauen, war es ein natürlicher nächster Schritt, mit Nintendo zusammenzuarbeiten,» sagt John Hanke, der CEO von Niantic. «Wir freuen uns darauf, die Zukunft von AR gemeinsam zu gestalten und Nintendos geliebte Spielcharaktere für Mobile-Game-Spieler auf der ganzen Welt zum Leben zu erwecken.»

«Die AR-Technologie von Niantic ermöglicht es uns, die Welt so zu erleben, als ob die Pikmin heimlich um uns herum leben würden», so die Nintendo-Legende Shigeru Miyamoto. «Unser Ziel ist es, den Menschen eine neue Erfahrung zu bieten, die sich von den traditionellen Spielen unterscheidet, und zwar unter dem Motto, dass Wandern Spass machen soll. Wir hoffen, dass die Pikmin und diese App ein Partner in deinem Leben sein werden.»

Quelle: Nintendo

Schreibe einen Kommentar