Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

VR-Survival-Spiel Song in the Smoke in Arbeit

VR-Survival-Spiel Song in the Smoke in Arbeit

17-BIT hat angekündigt, dass sich das VR-Survival-Spiel «Song in the Smoke» in der Entwicklung befindet. Es wird noch im Frühjahr 2021 für PlayStation VR, Oculus Rift und Oculus Quest erscheinen.

Laut den Entwicklern ist die Welt von «Song in the Smoke» zwar wunderschön, aber auch sehr tödlich. Die höchste Priorität hat entsprechend das Überleben. Man muss sich auf Nahrungssuche begeben, ein sicheres Lager zum Schlafen finden, Gegengifte und Heilmittel mischen, Kleidung und Werkzeug herstellen, ein Feuer entfachen sowie die Angriffe der verschiedenen Raubtiere abwehren. Wie der Überlebenskampf aussieht, kann man auch im Trailer erfahren.

«Es eine gefährliche Welt, aber dank VR kann ich mein Überleben buchstäblich selbst in die Hand nehmen. Ich esse, indem ich Nahrung an meinen Mund führe. Ich verwandle Kräuter in Medizin, indem ich sie mit Werkzeugen zerstampfe und in Behälter giesse. Und ich schnitze, indem ich mein Messer über das Holz führe. Wenn ich mich verteidigen oder mein Abendessen jagen muss, kann ich mich auch auf meine menschlichen Instinkte verlassen. Das Abfeuern eines Bogens fühlt sich absolut natürlich an,» so der Producer Rich McCormick. Mehr Details zum Gameplay findet man im offiziellen PlayStation Blog.

Quelle: Offizieller PlayStation Blog

Schreibe einen Kommentar