Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Sony kündigt Next-Gen-VR-Headset für PlayStation 5 an

Sony kündigt Next-Gen-VR-Headset für PlayStation 5 an

Sony Interactive Entertainment hat einen Nachfolger für PlayStation VR angekündigt, das momentan noch als Next-Gen-VR-System bezeichnet wird und für die PlayStation 5 erscheinen soll. Die Veröffentlichung geschieht nicht mehr im Jahr 2021.

Konkrete Spezifikationen nennt Sony Interactive Entertainment noch nicht, aber es ist von «dramatischen Sprüngen in Leistung und Interaktivität» die Rede. Zudem darf man neue VR-Controller mit DualSense-Features erwarten. Hideaki Nishino, Senior Vice President, Platform Planning & Management, dazu: «Heute freue ich mich, unser VR-System der nächsten Generation für PS5 ankündigen zu können, das euch das ultimative Entertainment-Erlebnis mit spektakulären Weiterentwicklungen in den Bereichen Performance und Interaktivität ermöglicht. Mit dem neuen Headset erleben die Spieler ein noch stärkeres Gefühl der Präsenz und können noch besser in ihre Spielwelten eintauchen.»

Er ergänzt: «Wir werden mit unserem neuen VR-System weiterhin neue Innovationen einführen, damit unsere Fans auch in Zukunft die einzigartigen Erlebnisse geniessen können, für die PlayStation bekannt ist. Wir machen uns alles zunutze, was wir seit der Veröffentlichung von PSVR für PS4 gelernt haben, um ein VR-System der nächsten Generation zu entwickeln, das jeden einzelnen Aspekt verbessert, von der Auflösung über das Sichtfeld bis hin zum Tracking und den Eingaben.» Weiterhin heisst es, dass das Next-Gen-VR-Headset mit «nur einem Kabel an der PS5-Konsole angeschlossen» wird. Das Ganze wird also nicht komplett kabellos sein, aber es soll «die Einrichtung und Benutzung erleichtert und gleichzeitig ein hochwertiges visuelles Erlebnis bieten».

Quelle: Offizieller PlayStation Blog

Schreibe einen Kommentar