Respawn Entertainment hat einen Multiplayer-Trailer zum kommenden First-Person-Shooter «Medal of Honor: Above and Beyond» ins Netz gestellt. Darin sieht man erstmals die VR-Mehrspieler-Schlachten.
Neben Klassikern wie «Deathmatch», «Team-Deathmatch» und «Vorherrschaft» führt «Medal of Honor: Above and Beyond» auch zwei neue Spielmodi ein: «Sprengradius», eine explosive Variante von «King of the Hill», und «Verrückter Bomber», ein Modus, in dem man feindliche Bomben entschärfen und selbst Bomben platzieren muss. Vor allem «Verrückter Bomber» wurde laut den Entwicklern von Grund auf speziell für die Virtual Reality entworfen: «Die Bomben können überall platziert werden. Deshalb müssen die Spieler die Bomben also nicht nur mit ihren Augen, sondern auch mit ihren Ohren über den ortsabhängigen 3D-Sound ausfindig machen und entschärfen, bevor sie explodieren.»
Ausserdem darf man sich auf eine Vielzahl von Waffen und Karten freuen. Dazu wird gesagt: «Keine Waffe gleicht der anderen, sodass sich die Spieler frei nach ihren Präferenzen zwischen ihnen entscheiden können. Mit einem Dutzend Karten im Spiel wird es zudem viele Gelegenheiten geben, kartenspezifische Strategien auszuprobieren.» Das neue «Medal of Honor: Above and Beyond» kann ab dem 11. Dezember 2020 mit Oculus Rift, Quest sowie ausgewählten anderen Headsets, die mit Steam VR kompatibel sind, gespielt werden.
Quelle: Pressemeldung