Bandai Namco Entertainment und die Slightly Mad Studios haben bestätigt, dass das Rennspiel «Project CARS 3» am 28. August 2020 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen wird.
Auch wenn die Entwickler noch nicht viel darüber verraten haben, wird «Project CARS 3» auf dem PC in VR spielbar sein. Dabei ist von erstklassiger VR-Unterstützung die Rede, weswegen man durchaus viel erwarten kann. Wahrscheinlich ist in den kommenden Woche mit mehr Informationen zu rechnen. Auf der offiziellen Seite kann man zudem mehr von der Racing-Sim erfahren.
In der aktuellen Pressemeldung wird das Spiel so beschrieben: «Auch der dritte Teil der Rennspielserie wird genau den authentischen Rennsport bieten, den die Fans erwarten: Der grösste Fuhrpark in der Geschichte des Franchises sowie neue Strecken – inklusive neuer Veranstaltungsorte wie Interlagos, dem Zuhause des brasilianischen Grand Prix und die Strassen der Toskana.»
Es wird ergänzt: «Weiterhin wird es einen sehr ausführlichen Karrieremodus geben, in dem Spieler ihre Reise vom Sonntagsfahrer zur Rennlegende starten können. Ebenfalls neu im Franchise sind authentische Upgrades für die Fahrzeuge, Anpassungs- und Personalisierungs-Optionen für Fahrer und Autos und verbesserte Hilfsoptionen, die Neueinsteigern den Anfang in der Welt des Motorsports erleichtern sollen.»
Quelle: Pressemeldung