Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

PocketBook Color: Neuer E-Reader mit AR Funktion

Bei den eBook-Readern gab es in den vergangenen Monaten zwar immer wieder neue Modelle. Echte Innovationen waren dabei aber eher selten. Jetzt kündigt Pocketbook ein Lesegerät an, das mit Sicherheit eine neue Reader-Generation einläutet: Der Pocketbook Color kann mit seinem Farbdisplay E-Books und Augmented-Reality-Inhalte mit 4096 Farben darstellen.

Der 2007 in der Schweiz gegründete Hersteller PocketBook plant einen neuen E-Reader mit moderner E-Ink-Kaleido-Technologie, durch die ein Farb-Touchdisplay ermöglicht wird. Der PocketBook Color misst 6 Zoll, kann 4096 Farben darstellen und wartet mit 300 dpi auf. Comics, Kunstbücher oder medizinische Leitfäden mit Fotos und Illustrationen können also so betrachtet werden, wie sie gedacht wurden.

AR lockt auch junge Verbraucher

Das Gerät unterstützt darüber hinaus Augmented-Reality-Inhalte und dürfte sich daher auch für jüngere Zielgruppen eignen. Auf Hörbücher oder Text-zu-Sprache-Funktionalität muss ebenso wenig verzichtet werden wie auf Bluetooth und eine lange Akkulaufzeit. Genaue technische Daten bleibt der Hersteller allerdings noch schuldig.

Quelle: computerbild / prad

Schreibe einen Kommentar