Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Rebuilding Notre-Dame: VR-Doku veröffentlicht

Am 15. April 2019 fing die Kathedrale Notre-Dame Feuer. Seitdem ist sie nicht für die Öffentlichkeit zugänglich und es ist bisher unklar, wann das wieder passieren wird. Vermutlich muss man noch viele Jahre darauf warten, bis die Kirche wiederhergestellt ist.

Wer erleben will, wie Notre-Dame nach dem Brand wirkt, kann ab sofort die VR-Dokumentation «Rebuilding Notre-Dame» anschauen, die über die Oculus Quest-App Oculus TV verfügbar ist. «Erlebe eine einzigartige und beispielloses Immersion der Kathedrale vor und nach dem Brand, erzählt von den Verantwortlichen, die das ikonische Monument pflegen,» heisst es zu dem Video.

Die VR-Filmer von Targo zeichneten Notre-Dame vor zirka einem Jahr in 360 Grad auf, damals noch intakt, weswegen die Aufnahmen jetzt sehr wertvolles Archivmaterial darstellen. Später erhielten die französischen VR-Filmer nochmals Zugang zu dem Bauwerk, dieses Mal im stark beschädigten Zustand von heute. Dadurch konnte die VR-Dokumentation realisiert werden.

Quelle: Mixed

Schreibe einen Kommentar