Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Valve kündigt Half-Life: Alyx an

Ein „Half-Life VR“ geisterte schon sehr lange durch die Gerüchteküche und nun hat es Valve tatsächlich getan: Man hat „Half-Life: Alyx“ offiziell angekündigt. Das Spiel (vielleicht ein Shooter?) wird auf SteamVR setzen.

Fans hätten sich bestimmt lieber ein „Half-Life 3“ gewünscht, auf das sie schon ewig warten, aber dieses Projekt könnte dennoch interessant werden. Leider liegen momentan noch keinerlei Informationen zu „Half-Life: Alyx“ vor, denn die richtige Enthüllung wird erst am 21. November 2019 (Donnerstag) um 19 Uhr unserer Zeit stattfinden.

Wie gesagt, Infos hat Valve leider noch nicht genannt, aber durch den Namen des Spiels lässt sich natürlich ein wichtiges Detail erkennen: Man wird offensichtlich die Rolle von Alyx Vance übernehmen, die Gordon Freeman in „Half-Life 2“ (2004) unterstützt hat. Und übrigens: Valve bezeichnet „Half-Life: Alyx“ als sein „Flaggschiff-VR-Spiel“. Das klingt ambitioniert.

Quelle: Twitter

Schreibe einen Kommentar