Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

Coke-Dose mit AR zum Leben erweckt

Die Coca Cola Company hat sich für Mexiko eine interessante Aktion rund um Augmented Reality ausgedacht. Wenn man die Coca Cola-App auf dem Smartphone öffnet und die Kamera auf die Coke-Dose hält, wird eine von insgesamt 12 kleinen Geschichten zum Leben erweckt, was sicherlich ein netter Zeitvertreib ist, nachdem man seinen Durst gelöscht hat.

Im Video dürfen die niedlichen Animationen rund um die Cola-Dose angeschaut werden. In einer Kurzgeschichte schlagen zwei rivalisierende Fussballfans heftig die Trommeln ihrer Heimmannschaften, bevor sie Freunde werden und  gemeinsam spielen, nachdem ein Fussball aus der Dose geflogen kommt.  Die Gestaltung der 3D-Welten und Charaktere übernahm eine Spezialagentur für visuelle Effekte namens Timber.

„Dieses Projekt war eine perfekte Implementierung für AR,“ so Jonah Hall und Kevin Lau, Creative-Directors bei Timber. „Die harmonische Zusammenarbeit von Menschen war schon immer das Kernstück der Idee. Coke war stets gut darin, seine Marke mit Glück und Harmonie zu verbinden. Daraus entstand das Konzept. Die Art von AR erlaubte es dem Zuschauer, diese Geschichten mit der praktischen Cola-Dose als Requisite in seine Umgebung zu bringen und somit die Kulisse für jedes dieser Szenarien zu bilden.“

Quelle: VR-Scout

Schreibe einen Kommentar