Die Web- und Werbeagentur interpunkt konzipierte und realisierte für die Franz Gysi AG in Suhr einen virtuellen Rundgang. Die 360°-Videos zeigen das Montage- und das Schulungscenter sowie das Stanzwerk. Mit Oculus Go Brillen werden sie an Messen sowie für Kunden- und Bewerbungsgespräche eingesetzt.
Die Franz Gysi AG ist ein spezialisiertes Handels-, Montage- und Produktionsunternehmen im Bereich Industrie-Armaturen, Dichtungen und Fluorkunststoff-Teile. Für die Publikumsmesse Pumps & Valves suchte das Suhrer Unternehmen nach einem Publikumsmagnet. Die Web- und Werbeagentur interpunkt überzeugte mit dem virtuellen Rundgang. In 360°-Videos werden das Montage- und das Schulungscenter in Suhr sowie das Stanzwerk in Rheinsulz vorgestellt. Das komplexe Angebot der Franz Gysi AG wird in den Videos auf Deutsch oder Französisch innert wenigen Minuten verständlich erklärt.
Der virtuelle 360°-Rundgang überzeugte die Messebesucher. Das Produktionsunternehmen hat deshalb seinen Aussendienst mit Oculus Go Brillen ausgerüstet. So können ab sofort alle Kunden die Franz Gysi AG virtuell kennenlernen. Auch in Bewerbungsgesprächen kommen die Videos zum Einsatz. Potenzielle Kandidaten lernen den Standort Rheinsulz kennen, ohne physisch vor Ort zu sein.
„Die 360°-Filme zeigen unsere Produkte und Dienstleistungen auf einfache und verständliche Weise. Wir bekommen viele positive Rückmeldungen. Die Produktion hat sich gelohnt!“, so Franz Gysi.
Quelle: MM