Share, , Google Plus, Pinterest,

Drucken

Posted in:

PSVR mit PlayStation 5 kompatibel

Das Wired-Magazin hat Sony Interactive Entertainment in Foster City, Kalifornien einen Besuch abgestattet und mit dem  leitenden Hardware-Architekten Mark Cerny über den Nachfolger der PlayStation 4 gesprochen. Dabei wurde auch die virtuelle Realität thematisiert.

Die gute Nachricht ist, dass das aktuelle PlayStation VR, so wie auch PS4-Spiele, mit der neuen PlayStation 5 kompatibel sein werden. „Ich werde heute nicht auf die Details unserer VR-Strategie eingehen, sondern nur sagen, dass VR für uns sehr wichtig ist, und dass das aktuelle PSVR-Headset mit der neuen Konsole kompatibel sein wird,“ so Mark Cerny.

Er wollte also noch nicht verraten, wie PlayStation VR 2 aussehen wird. Laut den neuen Informationen wird die PlayStation 5 jedoch viel mehr Hardware-Power als die PS4 bieten (CPU basiert auf der dritten Ryzen-Generation, neue 7nm-Zen 2-Mikro-Architektur, sehr schnelles Solid-State-Laufwerk, GPU ist eine Custom-Variante von Radeons Navi-Reihe, Ray-Tracing wird unterstützt usw.).  Das wird natürlich auch einer besseren VR-Darstellung behilflich sein.

Quelle: DualShockers

Schreibe einen Kommentar