PSVR mit PlayStation 5 kompatibel

Das Wired-Magazin hat Sony Interactive Entertainment in Foster City, Kalifornien einen Besuch abgestattet und mit dem  leitenden Hardware-Architekten Mark Cerny über den Nachfolger der PlayStation 4 gesprochen. Dabei wurde auch die virtuelle Realität thematisiert.

Die gute Nachricht ist, dass das aktuelle PlayStation VR, so wie auch PS4-Spiele, mit der neuen PlayStation 5 kompatibel sein werden. “Ich werde heute nicht auf die Details unserer VR-Strategie eingehen, sondern nur sagen, dass VR für uns sehr wichtig ist, und dass das aktuelle PSVR-Headset mit der neuen Konsole kompatibel sein wird,” so Mark Cerny.

Er wollte also noch nicht verraten, wie PlayStation VR 2 aussehen wird. Laut den neuen Informationen wird die PlayStation 5 jedoch viel mehr Hardware-Power als die PS4 bieten (CPU basiert auf der dritten Ryzen-Generation, neue 7nm-Zen 2-Mikro-Architektur, sehr schnelles Solid-State-Laufwerk, GPU ist eine Custom-Variante von Radeons Navi-Reihe, Ray-Tracing wird unterstützt usw.).  Das wird natürlich auch einer besseren VR-Darstellung behilflich sein.

Quelle: DualShockers

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
Mehr lesen

Hinweis auf Switch VR

Wird mit der Nintendo Switch eine weitere Konsole die virtuelle Realität unterstützen? Es gibt derzeit noch keine offizielle…
DE