Angry Birds VR im nächsten Jahr

“Angry Birds” war vor allem zu Beginn des Smartphone-Zeitalters eines der beliebtesten Mobile-Games überhaupt. Die Marke hat allerdings immer noch viel Zugkraft, weswegen demnächst die virtuelle Realität bedacht wird.

Nach dem AR-Spiel “Angry Birds: First Person Slingshot” wird im nächsten Jahr, genauer gesagt Anfang 2019, “Angry Birds VR: Isle of Pigs” erscheinen. Laut Rovio Entertainment werden alle VR-Plattformen unterstützt, weswegen man von Oculus Rift, HTC Vive, Windows Mixed Reality, PlayStation VR, Oculus Go und Gear VR ausgehen darf. Konkrete Gameplay-Informationen liegen bisher nicht vor. Um die Entwicklung kümmern sich allerdings nicht die ursprünglichen Schöpfer der wütenden Vögel. Das übernimmt Resolution Games.

“Die Einführung von Angry Birds VR: Isle of Pigs ist für Rovio ein aufregender Schritt auf dem Weg in die Zukunft des Gamings. Wir freuen uns, dass Millionen von Angry Birds-Fans bald in der Lage sein werden, mit dem starken Gefühl der Präsenz, das man in der virtuellen Realität erhält, buchstäblich in das Angry Birds-Universum einzutreten. Angry Birds VR: Isle of Pigs zeigt weiterhin die vielen unvorhergesehenen Möglichkeiten, wie Fans mit ihren Lieblingscharakteren und dem Gameplay interagieren können,” so Kati Levoranta, CEO von Rovio Entertainment.

Quelle: Gamasutra

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
Tonys Werkstatt in Iron Man VR
Mehr lesen

Tonys Werkstatt in Iron Man VR

Der Entwickler Camouflaj und Sony Interactive Entertainment haben ein weiteres Behind-the-Scenes-Video zu «Iron Man VR» veröffentlicht. Darin rücken…
DE