Virtuelles Schweizer Kartenspiel

Erstmals sammeln, tauschen und spielen Jung und Alt, Stadtmenschen und Naturliebhaberinnen während echte und virtuelle Schweizer Spielkarten. Am Wohnzimmertisch oder mit dem Smartphone-Game kann man im Wissensquiz Innovetica gegen Freunde antreten auch wenn die eigentliche Promo schon vorbei ist.

Innovetica ist das Schweizer Sammelkartenspiel zum Thema Innovation und kreatives Denken. Die Spielregeln sind einfach und bringen Anfängern Spass und Strategiespiel-Liebhabern Herausforderung: Nach dem Domino-Prinzip werden in Duellen Karten aneinandergereiht und Innovations-Punkte gesammelt – auf dem Weg zu einer blühenden Schweiz voller Erfindungen. Zudem lernen die Spieler viele spannende Fakten zu Schweizer Innovationen.

Sammeln – Tauschen – Spielen

Das Spiel wurde im Rahmen einer Promotion entwickelt bei dem man etliche Preise im Gesamgtwert von über CHF 125’000 gewinnen konnte. Die Spieler nahmen jede Woche neue Herausforderungen an und erspielen sich so die Chance auf praktische und originelle Preise – sie profitierten auch von Rabatten im Volg auf ausgewählte Schweizer Marken-Produkte.

Die spannenden Innovetica-Cards mit Sammelcharakter gab es in allen Volg- und LANDI-Läden im November zu jedem Einkauf gratis dazu sowie vom 13.11. – 27.11.2017 in den meisten Poststellen (überall solange Vorrat). Durch das Scannen der Flow Pack-Verpackung konnten echte Karten in digitale umgewandelt werden. Ein Starter-Set an digitalen Karten steht bereits beim Download in der Innovetica-App bereit, so dass es sich gleich losspielen lässt. In der Game-App können auch neue Karten mit dem Einsatz von Innovationspunkten freigeschaltet und innerhalb der Innovetica-Community Spielkarten geschickt getauscht werden.

Schweizweite Unterstützung

Der Schweizer Tradition nach ist das Spiel konstruktiv, lehrreich und multilingual. Alle Landesteile sind vertreten und erfinderische Frauen und Männer unterschiedlicher Hintergründe werden gefeiert. Das Spiel Innovetica wird vom Schweizer Spiel-Entwicklerstudio Gbanga und den Neuromarketeers ZUTT & PARTNER zusammen mit den Sponsoringpartnern Volg, Raiffeisen, Die Schweizerische Post und LANDI lanciert. Die Marken Biotta, Hero, Kambly, Quöllfrisch, Ricola und Valser sorgen für eine Extra-Portion Schweiz im Spiel. Dank dem Sponsoringkonzept wurde der Fokus auf echten Spielspass gelegt und mit tollen Promotionspreisen angereichert.

Auch wenn die Promo vorbei ist; die App und jede Menge digitale Spielkarten gibt’s im Apple Store und im Google Play Store viersprachig auf Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. «Innovetica – kannst du quer denken?»

Weitere Informationen und Spielregeln: www.innovetica.ch

Quelle: Medienmitteilung

Schreibe einen Kommentar
Verwandte Beiträge
DE